Blazer

"Little style never hurts"

 

 

  • außergewöhnliche Materialkombination

 

 

 

  • traditioneller Stil

 

 

 

  • arbeitstauglicher Schnitt 
  • das Futter

 

Ein Blazer warm wie eine Winterjacke 

 

mit einem Lodenfleece aus 100% Rhönschafwolle gefüttert

wunderbar weich und wärmend

Qualität aus Deutschland von glücklichen  Rhönschafen

 

traditioneller Stil

 

erstklassige Stoffe aus 100% Schurwolle, nachhaltig, robust und langlebig: 

Harris Tweed & 

Loden aus Deutschland 





 


 

arbeitstauglicher Schnitt

 

2k ranch wear steht für arbeitstaugliche Kleidung, d.h.

 

die Schulterpartie ist großzügig geschnitten

die Ärmel sind weit genug um sämtliche Rancharbeiten verrichten zu können und starke Arme nicht einzuengen

die Taschen sind schräg angesetzt, damit man die Hände bequen hinein stecken kann

obwohl er hervorragende Isoliereigenschaften hat, trägt er nicht stark auf und ist leicht. 

Der recht große Kragen lässt sich hochschlagen und schützt so zusätzlich vor Wind und Kälte.

Zur Passform. Wenn man einen Schnitt entwirft, muss man sich entscheiden, welchen Kundenkreis man bedienen möchte.... 

Da unsere Bekleidung aus dem persönlichen Wunsch entstand, sie selber zu tragen, habe ich ihn für körperliche Arbeit entworfen. 

Es handelt sich um "Ranch wear"und das ist nicht nur ein Slogan, sondern maßgebend für den Schnitt. Auf einem Hof fallen viele harte Arbeiten an und sie formen unseren Körper. 

Hart arbeitende Frauen haben entsprechend ein breites Kreuz und starke Oberarme in Relation zum Rest Ihres Körpers. Dadurch ist eine etwas andere Passform vonnöten. Dazu kommt, dass sämtliche Rancharbeiten Bewegungsfreiheit erfordern. Würde ich den Blazer eines Hosenanzugs tragen, um Heuballen zu stapeln würde dieser wahrscheinlich sehr schnell im Rücken oder an den Ärmeln reißen oder ich muss ihn so weit kaufen, dass er ansonsten um den Körper schlabbert. 

Aus diesem Gedanken entstand der Schnitt. 


Wenn Ihr also beneidenswert schmale Schultern und Oberarme habt, seid bitte nicht enttäuscht, wenn der Blazer für Euch nicht perfekt geschnitten ist. Probiert ihn an und seht ob es passt.  

Druckversion | Sitemap
© Copper Mountain - Horsemens' ranch & lodge